Achtung Westre – Vermarktungsende am 31.03.2019

Fragen

In vielen Straßen von Westre ist die Glasfaser-Infrastruktur der Breitbandnetz Gesellschaft (BNG) bereits verlegt und viele lila farbige Leerrohre reichen bis zu den einzelnen Häusern. Aufgrund des raschen Vorankommens der Tiefbauarbeiten, endet die Chance auf einen kostenfreien Glasfaseranschluss der BNG in Westre zum 31.03.2019.

31.03.2019 – Vermarktungsende für Westre

Das Vermarktungsende für Westre ist auf den 31.03.2019 datiert. Bis dahin besteht für die betroffenen Haushalte die Möglichkeit, sich an das schnellste und modernste Glasfasernetz kostenfrei anschließen zu lassen. Eigentümer, Mieter und Gewerbetreibende der Gemeinde Westre sollten daher schnellstmöglich die notwendigen Vertragsunterlagen einreichen und die Chance auf den kostenfreien Glasfaseranschluss nicht verpassen. Nachträgliche Anschlüsse können durch die Breitbandnetz Gesellschaft zwar realisiert werden, sind aber mit Kosten für den Eigentümer des Gebäudes von mindestens 1.500, – € pro Anschluss verbunden.

Wichtigste Voraussetzung für die Nutzung des Anschlusses ist der Abschluss eines Telefon- und Internetvertrages mit dem Provider der BNG nordischnet. Welche Haushalte und Unternehmen zum Ausbaubereich in Westre zählen, finden Sie in der aktuellen Straßenliste und hier.

Echte Glasfaser bis in jedes Haus

Die BNG setzt beim Glasfaserausbau in der Region mittleres und nördliches Nordfriesland auf die Verlegung der Glasfaser bis in jedes Haus. Große namhafte Telekommunikationsunternehmen scheuen diese Investition und bieten lediglich Übergangslösungen an, die nicht an die Leistungsfähigkeit eines echten Glasfaseranschlusses heranreichen. Fachleute sind sich einig, dass der Breitbandbedarf langfristig nur mit leistungsfähiger Glasfaserinfrastruktur bis in jedes Haus zu decken ist. Mittlerweile wurden rund 12.750 echte Glasfaseranschlüsse in der Region mittleres und nördliches Nordfriesland von der BNG errichtet. Im Jahr 2020 soll die flächendeckende Versorgung der gesamten Region abgeschlossen sein.

Ansprechpartner und Beratungsmöglichkeiten

Wer jetzt noch Interesse an einem kostenfreien Glasfaseranschluss in Westre hat, kann sich gerne jederzeit bei der Breitbandnetz Gesellschaft direkt unter 04671-79 79 610 oder bei nordischnet unter 0800-90 700 70 melden. Ebenfalls können sich alle Interessierten auch an die nordischnet Vertriebspartner ComServ-Nord (Leckeng 1, 25917 Leck, 04662-88 18 00) und Elektro Behrmann Kommunikations- und Gebäudetechnik (Oldenhörn 1a, 25821 Niebüll, 04671-30 50) wenden. Alternativ kann das nordischnet-Servicebüro (Schwalbenweg 6 in Niebüll) aufgesucht werden. Das Servicebüro ist jeden Dienstag von 09:00 – 12:00 Uhr und jeden Donnerstag von 16:00 – 19:00 Uhr für alle Kunden besetzt.

+ + + Achtung BNG bis auf Weiteres geschlossen + + +

Anlässlich der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus bleibt das BNG-Büro bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis und informieren umgehend über die weiteren Entwicklungen.

Telefonisch sind wir zu unseren gewohnten Öffnungszeiten unter 04671-7979610 für Sie erreichbar oder Sie schicken eine E-Mail an info@breitband-nf.de.

Aktuell werden vermehrt Telefoniestörungen gemeldet. Dieses Phänomen tritt seit dem vergangenen Freitag bei sämtlichen Anbietern auf und hat nichts mit dem Breitbandnetz zu tun. Es handelt sich um eine deutschlandweite Netzüberlastung der Telefonie, an der bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Die Verfügbarkeit des Internetanschlusses ist davon nicht betroffen.

+ + Achtung: Am 17.09.2019 ist unser Büro nicht besetzt + +

Die Störungsdienste unserer Provider erreichen Sie unter der Telefonnummer:

Stadtwerke Flensburg: 0461-4874466

nordischnet: 0800-9070070

Am Mittwoch, dem 18.09.2019, stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung oder vorab per E-Mail an info@breitband-nf.de.