Die Breitbandnetz Gesellschaft

Ein Unternehmen aus der Region, für die Region

Die Breitbandnetz Gesellschaft aus Breklum ist ein Unternehmen aus der Region und vor allem für die Region. Unser Team besteht aus Menschen, die eng mit unserer Region verbunden sind und die sich täglich für den Glasfaserausbau einsetzen. Wir sind nicht weit weg, sondern wir sind alle selbst Teil unserer Region!

Mit unserem Sitz im nordfriesischen Breklum ist unser Ziel die Errichtung und der Betrieb eines flächendeckenden Glasfasernetzes mit etwa 24.000 Anschlüssen in den rund 50 Gemeinden der Ämter Mittleres Nordfriesland, Südtondern und der Gemeinde Reußenköge.

Seit der Gründung im Jahr 2010 baut die BNG in der Region ein komplett neues Glasfasernetz. Dies ist eines der modernsten und leistungsfähigsten in Deutschland und steht für eine moderne digitale Infrastruktur im ländlichen Raum. Dabei verlegt die BNG die Glasfaser bis in jedes Haus, denn nur das wird in Expertenkreisen als nachhaltig und langfristig angesehen. Alle Informationen zum Projekt Glasfaserausbau in Nordfriesland finden Sie in unserer Bürgerbroschüre hier zum Download.

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Fertiggestellte Anschlüsse      (November 2021)

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Die BNG zeigt mit diesem Projekt, dass das schier Unmögliche möglich ist, wenn eine Region für die Region zusammenhält.

Unser Ziel

Unser Projekt zur digitalen Daseinsvorsorge lebt vor allem von der Solidarität der gesamten Region. So haben die Bürgerinnen und Bürger und die Unternehmen vor Ort es selbst in der Hand, ob ein zukunftssicheres Netz in der Region errichtet wird. Die Erschließung einer jeden Gemeinde kann nur realisiert werden, wenn sich ausreichend viele Haushalte und Unternehmen für einen hochmodernen Glasfaseranschluss der Breitbandnetz Gesellschaft entscheiden.

Bis zum Jahr 2020 sollen alle Gemeinden im Ausbaugebiet der BNG, das die Amtsbereiche Mittleres Nordfriesland und Südtondern sowie die Gemeinde Reußenköge umfasst, an das Glasfasernetz angeschlossen werden und somit die neue Glasfaserinfrastruktur erhalten.

Als Wegbereiter der Digitalisierung in unserer Region stemmen wir dabei ein Investitionsvolumen von rund 60 Millionen Euro und sorgen so für eine moderne Glasfaser-Infrastruktur. Die Gründungsinitiatoren der BNG, die insbesondere aus dem Windenergiebereich, den Kommunen und der HanseWerk AG entstammen, haben dieses Projekt durch frühzeitige Bereitstellung von Eigenkapital möglich gemacht.

+ + + Eingeschränkte persönliche Kundenberatungen im Büro in Breklum +++

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens bitten wir unsere Kundinnen und Kunden, dass Sie uns derzeit vornehmlich telefonisch unter 04671-79796-10 oder per E-Mail info@breitband-nf.de kontaktieren.

Gerne kümmern wir uns dann wie gewohnt um Ihr Anliegen und beraten Sie umfassend.

 

3G-Regelung in Beratungsgesprächen

Unser Team steht Ihnen für eine Beratung vor Ort aber auch weiterhin persönlich zur Verfügung. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens rund um die Corona-Pandemie und zu Ihrem, sowie dem Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, stellen wir bei persönlichen Beratungsgesprächen in unserem Büro in Breklum jedoch auf die 3G-Regelung um. Das bedeutet, dass Sie zu Ihrem Beratungsgespräch bitte einen entsprechenden Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) mitbringen.

Als gültiger Test gilt ein negativer PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder ein negativer Antigentest (nicht älter als 24 Stunden). Selbsttests vor Ort können nicht abgenommen werden. Schülerinnen und Schüler, die in der Schule regelmäßig getestet werden und nicht geimpft oder genesen sind, benötigen keinen zusätzlichen Testnachweis. Für Kinder, die noch nicht eingeschult sind, gilt die 3G-Regel nicht.

 

Persönliche Beratung mit Beratungstermin

Bitte vereinbaren Sie immer vorab einen persönlichen Beratungstermin. Rufen Sie uns vorab einfach an oder Sie können sogar online selbst einen Termin vereinbaren.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

+ + Achtung: Am 17.09.2019 ist unser Büro nicht besetzt + +

Die Störungsdienste unserer Provider erreichen Sie unter der Telefonnummer:

Stadtwerke Flensburg: 0461-4874466

nordischnet: 0800-9070070

Am Mittwoch, dem 18.09.2019, stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung oder vorab per E-Mail an info@breitband-nf.de.