Ausbaustatus:
Aventoft – Klanxbüll – Neukirchen – Rodenäs
Straßenliste Außenbereich Ausbaucluster A
Bitte beachten Sie, dass einige Gemeinden im Ausbauvorhaben zwei Clustern zugeteilt sein können. Aufgrund dessen kann es zu einem unterschiedlichen Tiefbaubeginn und Fertigstellungstermin innerhalb einer Gemeinde kommen. Dies hat vor allem bautechnische Gründe.
Für alle betroffenen Haushalte im Außenbereich bestand bis zum 15.03.2020 die Chance, einen Glasfaseranschluss zu beantragen und kostenfrei zu erhalten. Bis zu diesem Datum mussten die notwendigen Verträge vollständig vorliegen und die Anträge gestellt sein. Haben Sie noch keinen Antrag gestellt? Fragen Sie bei der BNG nach: 04671 7979 610.
Für das Cluster A rechnen wir derzeit mit einer anhaltenden Bauzeit bis Ende 2021.
Im Außenbereich der Gemeinden der Ämter Mittleres Nordfriesland und Südtondern wird der Glasfaserausbau durch den Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord (BZV) ausgeführt. Der BZV wird das passive Netz für rund 3.000 Haushalte bauen. Die BNG übernimmt anschließend den Netzbetrieb und der Provider nordischnet bietet in der Erstvermarktung die Telefon- und Internetdienste an.
Ab dem 24.09.2019 hat die BNG zusammen mit dem Provider nordischnet insgesamt fünf Informationsveranstaltungen angeboten. Alle Betroffenen wurden umfassend über das Vorgehen des Ausbaus informiert und auftretende Fragen beantwortet. Gleichzeitig konnten bereits Vertragsunterlagen ausgefüllt und die Anträge gestellt werden. Der BZV hat im Vorwege alle Bürgerinnen und Bürger durch ein persönliches Anschreiben informiert. Die Gemeinden, in denen die Veranstaltungen stattfanden, wurden zentral ausgewählt und konnten von allen kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden.
Individuelle Beratungstermine für zu Hause können mit nordischnet telefonisch unter der kostenfreien Hotline 0431-80649649 oder per E-Mail an info@nordischnet.de vereinbart werden. Die Türen des nordischnet Servicebüros in Niebüll im Ostring 6b sind dienstags von 09:00 – 12:00 Uhr und donnerstags von 09:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr für die Beantwortung Ihrer Fragen und für Vertragsabschlüsse geöffnet. Der Vertriebspartner von nordischnet, Elektro Behrmann Gebäude- und Kommunikationstechnik aus Bredstedt, steht ebenfalls zur Verfügung.
Alle oben genannten Termine hinsichtlich des Baus des Netzes sind aktuelle Schätzungen und werden regelmäßig aktualisiert. Alle Beteiligten sind bestrebt, die Glasfaseranschlüsse schnellstmöglich betriebsbereit zur Verfügung zu stellen.
Für den Erhalt des Glasfaseranschlusses im Außenbereich ist die Abgabe des „Netzanschlussauftrages zur Herstellung eines Glasfaseranschlusses im Außenbereich“, der Grundstücks- und Gebäudenutzungsvertrag (GNV) sowie der Providervertrag mit nordischnet erforderlich.
Sollten Sie bereits zu einem früheren Zeitpunkt die Anträge gestellt haben, werden Sie persönlich durch die BNG informiert, dass der Netzanschlussauftrag für den Außenbereich noch einmal in der aktualisierten Auflage abgegeben werden muss. Die ausgefüllten und eingereichten alten Netzanschlussaufträge haben keine Gültigkeit erlangt, da die Gegenzeichnung der BNG noch fehlte. Diese Dokumente werden zeitnah vernichtet.
Wir freuen uns, dass durch die Gründung des Zweckverbandes nun auch die unterversorgten Haushalte im Außenbereich an das Glasfasernetz angeschlossen werden können und unser Ziel der anvisierten flächendeckenden Glasfaser-Infrastruktur in unserer Region umgesetzt wird. Bitte beachten Sie, dass der Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord zwar für den Bau des Netzes verantwortlich ist, die Breitbandnetz Gesellschaft und nordischnet jedoch für Fragen und Vertragsabschlüsse zur Verfügung stehen. Eine umfangreiche Übersicht aller Kontaktdaten finden Sie unter Service- und Vertriebspartner hier.
Ausbaustatus:
Emmelsbüll-Horsbüll – Niebüll
Straßenliste Außenbereich Ausbaucluster B
Bitte beachten Sie, dass einige Gemeinden im Ausbauvorhaben zwei Clustern zugeteilt sein können. Aufgrund dessen kann es zu einem unterschiedlichen Tiefbaubeginn und Fertigstellungstermin innerhalb einer Gemeinde kommen. Dies hat vor allem bautechnische Gründe.
Für alle betroffenen Haushalte im Außenbereich bestand bis zum 15.03.2020 die Chance, einen Glasfaseranschluss zu beantragen und kostenfrei zu erhalten. Bis zu diesem Datum mussten die notwendigen Verträge vollständig vorliegen und die Anträge gestellt sein. Haben Sie noch keinen Antrag gestellt? Fragen Sie bei der BNG nach: 04671 7979 610.
Für das Cluster B rechnen wir derzeit mit einer anhaltenden Bauzeit bis 1. Quartal 2022.
Im Außenbereich der Gemeinden der Ämter Mittleres Nordfriesland und Südtondern wird der Glasfaserausbau durch den Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord (BZV) ausgeführt. Der BZV wird das passive Netz für rund 3.000 Haushalte bauen. Die BNG übernimmt anschließend den Netzbetrieb und der Provider nordischnet bietet in der Erstvermarktung die Telefon- und Internetdienste an.
Ab dem 24.09.2019 hat die BNG zusammen mit dem Provider nordischnet insgesamt fünf Informationsveranstaltungen angeboten. Alle Betroffenen wurden umfassend über das Vorgehen des Ausbaus informiert und auftretende Fragen beantwortet. Gleichzeitig konnten bereits Vertragsunterlagen ausgefüllt und die Anträge gestellt werden. Der BZV hat im Vorwege alle Bürgerinnen und Bürger durch ein persönliches Anschreiben informiert. Die Gemeinden, in denen die Veranstaltungen stattfanden, wurden zentral ausgewählt und konnten von allen kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden.
Individuelle Beratungstermine für zu Hause können mit nordischnet telefonisch unter der kostenfreien Hotline 0431-80649649 oder per E-Mail an info@nordischnet.de vereinbart werden. Die Türen des nordischnet Servicebüros in Niebüll im Ostring 6b sind dienstags von 09:00 – 12:00 Uhr und donnerstags von 09:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr für die Beantwortung Ihrer Fragen und für Vertragsabschlüsse geöffnet. Der Vertriebspartner von nordischnet, Elektro Behrmann Gebäude- und Kommunikationstechnik aus Bredstedt, steht ebenfalls zur Verfügung.
Alle oben genannten Termine hinsichtlich des Baus des Netzes sind aktuelle Schätzungen und werden regelmäßig aktualisiert. Alle Beteiligten sind bestrebt, die Glasfaseranschlüsse schnellstmöglich betriebsbereit zur Verfügung zu stellen.
Für den Erhalt des Glasfaseranschlusses im Außenbereich ist die Abgabe des „Netzanschlussauftrages zur Herstellung eines Glasfaseranschlusses im Außenbereich“, der Grundstücks- und Gebäudenutzungsvertrag (GNV) sowie der Providervertrag mit nordischnet erforderlich.
Sollten Sie bereits zu einem früheren Zeitpunkt die Anträge gestellt haben, werden Sie persönlich durch die BNG informiert, dass der Netzanschlussauftrag für den Außenbereich noch einmal in der aktualisierten Auflage abgegeben werden muss. Die ausgefüllten und eingereichten alten Netzanschlussaufträge haben keine Gültigkeit erlangt, da die Gegenzeichnung der BNG noch fehlte. Diese Dokumente werden zeitnah vernichtet.
Wir freuen uns, dass durch die Gründung des Zweckverbandes nun auch die unterversorgten Haushalte im Außenbereich an das Glasfasernetz angeschlossen werden können und unser Ziel der anvisierten flächendeckenden Glasfaser-Infrastruktur in unserer Region umgesetzt wird. Bitte beachten Sie, dass der Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord zwar für den Bau des Netzes verantwortlich ist, die Breitbandnetz Gesellschaft und nordischnet jedoch für Fragen und Vertragsabschlüsse zur Verfügung stehen. Eine umfangreiche Übersicht aller Kontaktdaten finden Sie unter Service- und Vertriebspartner hier.
Ausbaustatus:
Bosbüll – Braderup – Holm – Humptrup – Karlum – Klixbüll – Leck – Lexgaard – Niebüll – Stadum – Süderlügum – Tinningstedt – Uphusum
Straßenliste Außenbereich Ausbaucluster C
Bitte beachten Sie, dass einige Gemeinden im Ausbauvorhaben zwei Clustern zugeteilt sein können. Aufgrund dessen kann es zu einem unterschiedlichen Tiefbaubeginn und Fertigstellungstermin innerhalb einer Gemeinde kommen. Dies hat vor allem bautechnische Gründe.
Für alle betroffenen Haushalte im Außenbereich bestand bis zum 15.03.2020 die Chance, einen Glasfaseranschluss zu beantragen und kostenfrei zu erhalten. Bis zu diesem Datum mussten die notwendigen Verträge vollständig vorliegen und die Anträge gestellt sein. Haben Sie noch keinen Antrag gestellt? Fragen Sie bei der BNG nach: 04671 7979 610.
Für das Cluster C rechnen wir derzeit mit einer anhaltenden Bauzeit bis 1. Quartal 2022.
Im Außenbereich der Gemeinden der Ämter Mittleres Nordfriesland und Südtondern wird der Glasfaserausbau durch den Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord (BZV) ausgeführt. Der BZV wird das passive Netz für rund 3.000 Haushalte bauen. Die BNG übernimmt anschließend den Netzbetrieb und der Provider nordischnet bietet in der Erstvermarktung die Telefon- und Internetdienste an.
Ab dem 24.09.2019 hat die BNG zusammen mit dem Provider nordischnet insgesamt fünf Informationsveranstaltungen angeboten. Alle Betroffenen wurden umfassend über das Vorgehen des Ausbaus informiert und auftretende Fragen beantwortet. Gleichzeitig konnten bereits Vertragsunterlagen ausgefüllt und die Anträge gestellt werden. Der BZV hat im Vorwege alle Bürgerinnen und Bürger durch ein persönliches Anschreiben informiert. Die Gemeinden, in denen die Veranstaltungen stattfanden, wurden zentral ausgewählt und konnten von allen kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden.
Individuelle Beratungstermine für zu Hause können mit nordischnet telefonisch unter der kostenfreien Hotline 0431-80649649 oder per E-Mail an info@nordischnet.de vereinbart werden. Die Türen des nordischnet Servicebüros in Niebüll im Ostring 6b sind dienstags von 09:00 – 12:00 Uhr und donnerstags von 09:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr für die Beantwortung Ihrer Fragen und für Vertragsabschlüsse geöffnet. Der Vertriebspartner von nordischnet, Elektro Behrmann Gebäude- und Kommunikationstechnik aus Bredstedt, steht ebenfalls zur Verfügung.
Alle oben genannten Termine hinsichtlich des Baus des Netzes sind aktuelle Schätzungen und werden regelmäßig aktualisiert. Alle Beteiligten sind bestrebt, die Glasfaseranschlüsse schnellstmöglich betriebsbereit zur Verfügung zu stellen.
Für den Erhalt des Glasfaseranschlusses im Außenbereich ist die Abgabe des „Netzanschlussauftrages zur Herstellung eines Glasfaseranschlusses im Außenbereich“, der Grundstücks- und Gebäudenutzungsvertrag (GNV) sowie der Providervertrag mit nordischnet erforderlich.
Sollten Sie bereits zu einem früheren Zeitpunkt die Anträge gestellt haben, werden Sie persönlich durch die BNG informiert, dass der Netzanschlussauftrag für den Außenbereich noch einmal in der aktualisierten Auflage abgegeben werden muss. Die ausgefüllten und eingereichten alten Netzanschlussaufträge haben keine Gültigkeit erlangt, da die Gegenzeichnung der BNG noch fehlte. Diese Dokumente werden zeitnah vernichtet.
Wir freuen uns, dass durch die Gründung des Zweckverbandes nun auch die unterversorgten Haushalte im Außenbereich an das Glasfasernetz angeschlossen werden können und unser Ziel der anvisierten flächendeckenden Glasfaser-Infrastruktur in unserer Region umgesetzt wird. Bitte beachten Sie, dass der Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord zwar für den Bau des Netzes verantwortlich ist, die Breitbandnetz Gesellschaft und nordischnet jedoch für Fragen und Vertragsabschlüsse zur Verfügung stehen. Eine umfangreiche Übersicht aller Kontaktdaten finden Sie unter Service- und Vertriebspartner hier.
Ausbaustatus:
Achtrup – Bramstedtlund – Ladelund – Leck – Sprakebüll – Westre
Straßenliste Außenbereich Ausbaucluster D
Bitte beachten Sie, dass einige Gemeinden im Ausbauvorhaben zwei Clustern zugeteilt sein können. Aufgrund dessen kann es zu einem unterschiedlichen Tiefbaubeginn und Fertigstellungstermin innerhalb einer Gemeinde kommen. Dies hat vor allem bautechnische Gründe.
Für alle betroffenen Haushalte im Außenbereich besteht bis zum 15.03.2020 die Chance, einen Glasfaseranschluss zu beantragen und kostenfrei zu erhalten. Bis zu diesem Datum müssen die notwendigen Verträge vollständig vorliegen und die Anträge gestellt sein. Haben Sie noch keinen Antrag gestellt? Fragen Sie bei der BNG nach: 04671 7979 610.
Für das Cluster D rechnen wir derzeit mit einer anhaltenden Bauzeit bis Ende 2021.
Im Außenbereich der Gemeinden der Ämter Mittleres Nordfriesland und Südtondern wird der Glasfaserausbau durch den Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord (BZV) ausgeführt. Der BZV wird das passive Netz für rund 3.000 Haushalte bauen. Die BNG übernimmt anschließend den Netzbetrieb und der Provider nordischnet bietet in der Erstvermarktung die Telefon- und Internetdienste an.
Ab dem 24.09.2019 hat die BNG zusammen mit dem Provider nordischnet insgesamt fünf Informationsveranstaltungen angeboten. Alle Betroffenen wurden umfassend über das Vorgehen des Ausbaus informiert und auftretende Fragen beantwortet. Gleichzeitig konnten bereits Vertragsunterlagen ausgefüllt und die Anträge gestellt werden. Der BZV hat im Vorwege alle Bürgerinnen und Bürger durch ein persönliches Anschreiben informiert. Die Gemeinden, in denen die Veranstaltungen stattfanden, wurden zentral ausgewählt und konnten von allen kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden.
Individuelle Beratungstermine für zu Hause können mit nordischnet telefonisch unter der kostenfreien Hotline 0431-80649649 oder per E-Mail an info@nordischnet.de vereinbart werden. Die Türen des nordischnet Servicebüros in Niebüll im Ostring 6b sind dienstags von 09:00 – 12:00 Uhr und donnerstags von 09:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr für die Beantwortung Ihrer Fragen und für Vertragsabschlüsse geöffnet. Der Vertriebspartner von nordischnet, Elektro Behrmann Gebäude- und Kommunikationstechnik aus Bredstedt, steht ebenfalls zur Verfügung.
Alle oben genannten Termine hinsichtlich des Baus des Netzes sind aktuelle Schätzungen und werden regelmäßig aktualisiert. Alle Beteiligten sind bestrebt, die Glasfaseranschlüsse schnellstmöglich betriebsbereit zur Verfügung zu stellen.
Für den Erhalt des Glasfaseranschlusses im Außenbereich ist die Abgabe des „Netzanschlussauftrages zur Herstellung eines Glasfaseranschlusses im Außenbereich“, der Grundstücks- und Gebäudenutzungsvertrag (GNV) sowie der Providervertrag mit nordischnet erforderlich.
Sollten Sie bereits zu einem früheren Zeitpunkt die Anträge gestellt haben, werden Sie persönlich durch die BNG informiert, dass der Netzanschlussauftrag für den Außenbereich noch einmal in der aktualisierten Auflage abgegeben werden muss. Die ausgefüllten und eingereichten alten Netzanschlussaufträge haben keine Gültigkeit erlangt, da die Gegenzeichnung der BNG noch fehlte. Diese Dokumente werden zeitnah vernichtet.
Wir freuen uns, dass durch die Gründung des Zweckverbandes nun auch die unterversorgten Haushalte im Außenbereich an das Glasfasernetz angeschlossen werden können und unser Ziel der anvisierten flächendeckenden Glasfaser-Infrastruktur in unserer Region umgesetzt wird. Bitte beachten Sie, dass der Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord zwar für den Bau des Netzes verantwortlich ist, die Breitbandnetz Gesellschaft und nordischnet jedoch für Fragen und Vertragsabschlüsse zur Verfügung stehen. Eine umfangreiche Übersicht aller Kontaktdaten finden Sie unter Service- und Vertriebspartner hier.
Ausbaustatus:
Bargum – Bordelum – Bredstedt – Enge-Sande – Goldebek – Goldelund – Joldelund – Kolkerheide – Langenhorn – Lütjenholm
Straßenliste Außenbereich Ausbaucluster E
Bitte beachten Sie, dass einige Gemeinden im Ausbauvorhaben zwei Clustern zugeteilt sein können. Aufgrund dessen kann es zu einem unterschiedlichen Tiefbaubeginn und Fertigstellungstermin innerhalb einer Gemeinde kommen. Dies hat vor allem bautechnische Gründe.
Für alle betroffenen Haushalte im Außenbereich besteht bis zum 15.03.2020 die Chance, einen Glasfaseranschluss zu beantragen und kostenfrei zu erhalten. Bis zu diesem Datum müssen die notwendigen Verträge vollständig vorliegen und die Anträge gestellt sein. Haben Sie noch keinen Antrag gestellt? Fragen Sie bei der BNG nach: 04671 7979 610.
Für das Cluster E rechnen wir derzeit mit einer anhaltenden Bauzeit bis 1. Quartal 2022.
Im Außenbereich der Gemeinden der Ämter Mittleres Nordfriesland und Südtondern wird der Glasfaserausbau durch den Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord (BZV) ausgeführt. Der BZV wird das passive Netz für rund 3.000 Haushalte bauen. Die BNG übernimmt anschließend den Netzbetrieb und der Provider nordischnet bietet in der Erstvermarktung die Telefon- und Internetdienste an.
Ab dem 24.09.2019 hat die BNG zusammen mit dem Provider nordischnet insgesamt fünf Informationsveranstaltungen angeboten. Alle Betroffenen wurden umfassend über das Vorgehen des Ausbaus informiert und auftretende Fragen beantwortet. Gleichzeitig konnten bereits Vertragsunterlagen ausgefüllt und die Anträge gestellt werden. Der BZV hat im Vorwege alle Bürgerinnen und Bürger durch ein persönliches Anschreiben informiert. Die Gemeinden, in denen die Veranstaltungen stattfanden, wurden zentral ausgewählt und konnten von allen kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden.
Individuelle Beratungstermine für zu Hause können mit nordischnet telefonisch unter der kostenfreien Hotline 0431-80649649 oder per E-Mail an info@nordischnet.de vereinbart werden. Die Türen des nordischnet Servicebüros in Niebüll im Ostring 6b sind dienstags von 09:00 – 12:00 Uhr und donnerstags von 09:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr für die Beantwortung Ihrer Fragen und für Vertragsabschlüsse geöffnet. Der Vertriebspartner von nordischnet, Elektro Behrmann Gebäude- und Kommunikationstechnik aus Bredstedt, steht ebenfalls zur Verfügung.
Alle oben genannten Termine hinsichtlich des Baus des Netzes sind aktuelle Schätzungen und werden regelmäßig aktualisiert. Alle Beteiligten sind bestrebt, die Glasfaseranschlüsse schnellstmöglich betriebsbereit zur Verfügung zu stellen.
Für den Erhalt des Glasfaseranschlusses im Außenbereich ist die Abgabe des „Netzanschlussauftrages zur Herstellung eines Glasfaseranschlusses im Außenbereich“, der Grundstücks- und Gebäudenutzungsvertrag (GNV) sowie der Providervertrag mit nordischnet erforderlich.
Sollten Sie bereits zu einem früheren Zeitpunkt die Anträge gestellt haben, werden Sie persönlich durch die BNG informiert, dass der Netzanschlussauftrag für den Außenbereich noch einmal in der aktualisierten Auflage abgegeben werden muss. Die ausgefüllten und eingereichten alten Netzanschlussaufträge haben keine Gültigkeit erlangt, da die Gegenzeichnung der BNG noch fehlte. Diese Dokumente werden zeitnah vernichtet.
Wir freuen uns, dass durch die Gründung des Zweckverbandes nun auch die unterversorgten Haushalte im Außenbereich an das Glasfasernetz angeschlossen werden können und unser Ziel der anvisierten flächendeckenden Glasfaser-Infrastruktur in unserer Region umgesetzt wird. Bitte beachten Sie, dass der Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord zwar für den Bau des Netzes verantwortlich ist, die Breitbandnetz Gesellschaft und nordischnet jedoch für Fragen und Vertragsabschlüsse zur Verfügung stehen. Eine umfangreiche Übersicht aller Kontaktdaten finden Sie unter Service- und Vertriebspartner hier.
Ausbaustatus:
Bargum – Dagebüll – Langenhorn – Ockholm
Straßenliste Außenbereich Ausbaucluster F
Bitte beachten Sie, dass einige Gemeinden im Ausbauvorhaben zwei Clustern zugeteilt sein können. Aufgrund dessen kann es zu einem unterschiedlichen Tiefbaubeginn und Fertigstellungstermin innerhalb einer Gemeinde kommen. Dies hat vor allem bautechnische Gründe.
Für alle betroffenen Haushalte im Außenbereich besteht bis zum 15.03.2020 die Chance, einen Glasfaseranschluss zu beantragen und kostenfrei zu erhalten. Bis zu diesem Datum müssen die notwendigen Verträge vollständig vorliegen und die Anträge gestellt sein. Haben Sie noch keinen Antrag gestellt? Fragen Sie bei der BNG nach: 04671 7979 610.
Für das Cluster F rechnen wir derzeit mit einer anhaltenden Bauzeit bis 1. Quartal 2022.
Im Außenbereich der Gemeinden der Ämter Mittleres Nordfriesland und Südtondern wird der Glasfaserausbau durch den Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord (BZV) ausgeführt. Der BZV wird das passive Netz für rund 3.000 Haushalte bauen. Die BNG übernimmt anschließend den Netzbetrieb und der Provider nordischnet bietet in der Erstvermarktung die Telefon- und Internetdienste an.
Ab dem 24.09.2019 hat die BNG zusammen mit dem Provider nordischnet insgesamt fünf Informationsveranstaltungen angeboten. Alle Betroffenen wurden umfassend über das Vorgehen des Ausbaus informiert und auftretende Fragen beantwortet. Gleichzeitig konnten bereits Vertragsunterlagen ausgefüllt und die Anträge gestellt werden. Der BZV hat im Vorwege alle Bürgerinnen und Bürger durch ein persönliches Anschreiben informiert. Die Gemeinden, in denen die Veranstaltungen stattfanden, wurden zentral ausgewählt und konnten von allen kostenfrei und ohne Anmeldung besucht werden.
Individuelle Beratungstermine für zu Hause können mit nordischnet telefonisch unter der kostenfreien Hotline 0431-80649649 oder per E-Mail an info@nordischnet.de vereinbart werden. Die Türen des nordischnet Servicebüros in Niebüll im Ostring 6b sind dienstags von 09:00 – 12:00 Uhr und donnerstags von 09:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr für die Beantwortung Ihrer Fragen und für Vertragsabschlüsse geöffnet. Der Vertriebspartner von nordischnet, Elektro Behrmann Gebäude- und Kommunikationstechnik aus Bredstedt, steht ebenfalls zur Verfügung.
Alle oben genannten Termine hinsichtlich des Baus des Netzes sind aktuelle Schätzungen und werden regelmäßig aktualisiert. Alle Beteiligten sind bestrebt, die Glasfaseranschlüsse schnellstmöglich betriebsbereit zur Verfügung zu stellen.
Für den Erhalt des Glasfaseranschlusses im Außenbereich ist die Abgabe des „Netzanschlussauftrages zur Herstellung eines Glasfaseranschlusses im Außenbereich“, der Grundstücks- und Gebäudenutzungsvertrag (GNV) sowie der Providervertrag mit nordischnet erforderlich.
Sollten Sie bereits zu einem früheren Zeitpunkt die Anträge gestellt haben, werden Sie persönlich durch die BNG informiert, dass der Netzanschlussauftrag für den Außenbereich noch einmal in der aktualisierten Auflage abgegeben werden muss. Die ausgefüllten und eingereichten alten Netzanschlussaufträge haben keine Gültigkeit erlangt, da die Gegenzeichnung der BNG noch fehlte. Diese Dokumente werden zeitnah vernichtet.
Wir freuen uns, dass durch die Gründung des Zweckverbandes nun auch die unterversorgten Haushalte im Außenbereich an das Glasfasernetz angeschlossen werden können und unser Ziel der anvisierten flächendeckenden Glasfaser-Infrastruktur in unserer Region umgesetzt wird. Bitte beachten Sie, dass der Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord zwar für den Bau des Netzes verantwortlich ist, die Breitbandnetz Gesellschaft und nordischnet jedoch für Fragen und Vertragsabschlüsse zur Verfügung stehen. Eine umfangreiche Übersicht aller Kontaktdaten finden Sie unter Service- und Vertriebspartner hier.
Ausbaustatus:
Ausbaustatus:
Ausbaustatus:
Ausbaustatus:
Ende der kostenfreien Vermarktung der hochmodernen Glasfaseranschlüsse im Außenbereich: 15. Januar 2022
Mehr Informationen dazu finden Sie hier
Der Ausbau und der Anschluss an das Glasfasernetz im Außenbereich werden wie folgt realisiert:
Bevor die Bauarbeiten für den Glasfaseranschluss beginnen, vereinbaren Sie mit einem technischen Mitarbeiter einen Begehungstermin für den Anschluss im Haus. Innerhalb dieses Termins wird der Ort der Hauseinführung besprochen und die Standorte des Abschlusspunktes Linientechnik (APL) und des Netzabschlussgerätes (ONT). Besprochenes wird im sogenannten Begehungsprotokoll festgehalten, nach diesem später auch der Bau absolviert wird. Dieses unterzeichnen Sie bitte. Die Begehung erfolgt durch den Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord (BZV).
Der Breitband-Zweckverband Nordfriesland-Nord verlegt die Glasfaser-Haupttrasse und die Leerrohre von der Grundstücksgrenze bis in das Gebäude (passive Infrastruktur). Die Tiefbauarbeiten von der Grundstücksgrenze bis zur trassenseitigen Gebäudefront werden kostenfrei vom BZV übernommen. Optionale Mehrmeter darüber hinaus und Innenhausverkabelungen sind kostenpflichtig. Selbstverständlich können Sie die Tiefbauarbeiten auch in Eigenleistung vornehmen. Beachten Sie hierzu bitte unbedingt das Merkblatt „Vorgaben für Eigenleistungen Tiefbau“.
Nach der Hauseinführung wird innerhalb von max. 1,5 Metern ein Abschlusspunkt Linientechnik (APL) durch den Zweckverband gesetzt und danach das Netzabschlussgerät durch die BNG. Wenn das Netzabschlussgerät an einem anderen Ort installiert werden soll, weil es sich zum Beispiel um ein Haus mit mehr Wohneinheiten handelt, fallen Mehrkosten an. Bitte beachten Sie hierzu den Netzanschlussauftrag für die Herstellung von Glasfaseranschlüssen in den Außenbereichen und die zugehörigen allgemeinen Bedingungen. Für Mehrfamilienhäuser ab 3 Wohneinheiten sind individuelle Angebote notwendig. Bitte sprechen Sie uns gerne jederzeit an.
An das Netzabschlussgerät schließen Sie später den Router, zum Beispiel eine FRITZ!Box, an, welchen Sie von Ihrem Provider ein paar Tage vor der Freischaltung Ihres Anschlusses zugeschickt bekommen, sofern dies von Ihnen vertraglich vereinbart wurde. Folgen Sie der Installationsanweisung und schon können Sie Ihren Glasfaseranschluss und Ihre gebuchten Leistungen von Telefon und Internet nutzen.
Breitbandnetz GmbH & Co. KG
Husumer Str. 63
25821 Breklum
Montag – Freitag:
Montag, Dienstag
und Donnerstag:
08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Beratungstermin.
Sie sind sich nicht sicher, ob Glasfaser
bei Ihnen zu Hause verfügbar ist?
Kein Problem. Prüfen Sie einfach
selbst die Verfügbarkeit an Ihrer Installationsadresse.
Planen Sie Bauarbeiten auf Ihrem Grundstück?
Unter der E-Mail-Adresse: planauskunft@breitband-nf.de erhalten Sie Auskünfte zu unserer technischen Infrastruktur und zu den aktuellen Bestandsplänen.
Die Störungsdienste unserer Provider erreichen Sie unter der Telefonnummer:
Stadtwerke Flensburg: 0461-4874466
nordischnet: 0800-9070070
Am Mittwoch, dem 18.09.2019, stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung oder vorab per E-Mail an info@breitband-nf.de.