Die BNG befindet sich beim Glasfaserausbau auf der Zielgeraden und in Aventoft wurde nun der Ausbau gestartet.
Die Tiefbauunternehmen haben Ihre Tätigkeiten aufgenommen und werden Bauarbeiten auf den Gehwegen vornehmen. Sie verlegen die Glasfaser-Haupttrasse, um alle Betroffenen an die moderne Kommunikationswelt anzuschließen.
Was müssen Sie jetzt tun?
Bis zum 15.08.2019 haben die Bewohner in den Innenbereichen der Gemeinde Aventoft die Chance, den Anschluss kostenfrei zu erhalten. Um sich an das modernste und schnellste Glasfasernetz anschließen zu lassen, sollten alle interessierten Eigentümer, Mieter und Gewerbetreibende jetzt den Antrag stellen und einen Telefon- und Internetvertrag abschließen. Sollten Sie die kostenfreie Vermarktungsphase verpassen, können nachträgliche Glasfaseranschlüsse zwar realisiert werden, jedoch sind diese dann mit Kosten von mindestens 1.500, – € pro Anschluss verbunden.
Nutzen Sie Ihre Chance bis zum 15.08.2019
Wichtigste Voraussetzung für den kostenfreien Anschluss ist der Abschluss eines Telefon- und Internetvertrages mit unserem Provider nordischnet. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei nordischnet steht es jedem frei, zu einem anderen verfügbaren Provider auf dem Glasfasernetz der BNG zu wechseln, beispielsweise zu den Stadtwerken Flensburg. Um den kostenfreien Anschluss in den Anspruch zu nehmen, muss allerdings ein Produkt von nordischnet gebucht werden.
Hier geht es zu den nordischnet Tarifen
Haushalte, die in Aventoft angeschlossen werden
Nachdem die Auftragsformulare und der Providervertrag eingegangen sind, werden die einzelnen Hausanschlüsse gelegt und die Glasfaser bis in jedes Haus geführt. Welche Straßen und Haushalte zum Ausbaugebiet gehören, kann der Straßenliste entnommen werden.
Also, worauf warten Sie?
Nutzen Sie die Chance bis zum 15.08.2019 und lassen Sie sich kostenfrei an das Glasfasernetz anschließen!
Ansprechpartner und Beratungsstellen
Wer Interesse an einem kostenfreien Glasfaseranschluss in Aventoft hat, kann sich gerne jederzeit bei der Breitbandnetz Gesellschaft direkt unter 04671-7979610 oder bei nordischnet unter 0800-9070070 melden. Ebenfalls können sich alle Interessierten auch an die nordischnet Vertriebspartner ComServ-Nord (Leckeng 1, 25917 Leck, 04662-881800) und Elektro Behrmann Kommunikations- und Gebäudetechnik (Oldenhörn 1a, 25821 Bredstedt, 04671-3050) wenden. Alternativ kann auch das nordischnet-Servicebüro in Niebüll (Schwalbenweg 6) aufgesucht werden. Das Servicebüro ist jeden Dienstag von 09:00 – 12:00 Uhr und jeden Donnerstag von 16:00 – 19:00 Uhr für alle Kunden besetzt.