Glasfaseranschlüsse in Niebüll-Nord – kostenfrei bis zum Vermarktungsende am 15.09.2019

Fragen

Der Ausbau der neuen Glasfaserinfrastruktur für den Ausbaubereich Niebüll-Nord ist nun angelaufen. Schnellstmöglich sollen im Laufe der nächsten Monate auch im letzten Bauabschnitt von Niebüll die neuen hochmodernen Glasfaseranschlüsse entstehen.
Die Tiefbauunternehmen sind in den Straßen bereits aktiv im Einsatz und verlegen die Glasfaserhaupttrasse. Anschließend werden die einzelnen Hausanschlüsse erstellt und die Glasfaser bis in jedes Haus geführt.

Nutzen Sie die Chance bis zum 15.09.2019
Alle Eigentümer, Mieter und Gewerbetreibende aus Niebüll-Nord können den Antrag für den kostenfreien Glasfaseranschluss bis zum 15.09.2019 stellen und die Vertragsunterlagen einreichen sowie einen Telefon- und Internettarif auswählen. Hierfür steht unser Provider nordischnet zur Verfügung. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufeit mit nordischnet besteht die Möglichkeit, zu einem anderen verfügbaren Provider auf dem Glasfasernetz der BNG zu wechseln. Für den kostenfreien Anschluss muss allerdings ein Vertrag mit nordischnet geschlossen werden.
Die Details der nordischnet-Tarife gibt es hier
Nach Ablauf der kostenfreien Vermarktungsphase am 15.09.2019 können zwar weitere Anschlüsse realisiert werden, diese sind aber kostenpflichtig und werden mit mindestens 1.500, – € pro Anschluss dem Eigentümer gegenüber in Rechnung gestellt.

Ausbauplanung in der Stadt Niebüll
Niebüll ist für den Glasfaserausbau in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt. Im Gewerbegebiet Ost und Süd und in zwei Baugebieten wurden die Arbeiten bereits 2015 abgeschlossen. Im Bereich Niebüll-Ost und Niebüll-Mitte endete die Chance auf einen kostenfreien Glasfaseranschluss am 30.11.2018. In diesen Bereichen sind nachträgliche Anschlüsse zwar realisierbar, diese sind aber kostenpflichtig.
Sobald auch das Teilgebiet Niebüll-Nord an das Glasfasernetz der BNG angeschlossen ist, verfügt die gesamte Stadt Niebüll über die modernste Glasfaserinfrastruktur der Telekommunikation. Dies ist nicht nur ein Standortvorteil für die Region, sondern sichert langfristig die Teilhabe an der digitalen Zukunft. Mit einem Glasfaseranschluss der BNG können Sie die neuen Kommunikationsmöglichkeiten nutzen, zum Beispiel Video-on-Demand, oder Home-Office betreiben.

Welche Haushalte werden in Niebüll-Nord angeschlossen
Welche Haushalte zum Ausbaugebiet Niebüll-Nord gehören, kann der Straßenliste entnommen werden.

Also, worauf warten Sie?
Stellen Sie den Antrag bis zum 15.09.2019 und lassen Sie sich kostenfrei an die moderne Kommunikationswelt und Glasfasernetz anschließen.

Ansprechpartner und Beratungsstellen

Wer Interesse an einem kostenfreien Glasfaseranschluss in Niebüll hat, kann sich gerne jederzeit bei der Breitbandnetz Gesellschaft direkt unter 04671-7979610 oder bei nordischnet unter 0800-9070070 melden. Ebenfalls können Sich alle Interessierten auch an die nordischnet Vertriebspartner ComServ-Nord (Leckeng 1, 25917 Leck, 04662-881800) und Elektro Behrmann Kommunikations- und Gebäudetechnik (Oldenhörn 1a, 25821 Bredstedt, 04671-3050) wenden. Alternativ kann auch das nordischnet-Servicebüro in Niebüll (Schwalbenweg 6) bis zum 26.07.2019 aufgesucht werden. In der Zeit vom 29.06.2019 bis einschließlich 12.08.2019 bleibt das Servicebüro geschlossen. Ab dem 13.08.2019 ist das Servicebüro zu den gewohnten Zeiten dienstags von 09:00-12:00 Uhr und donnerstags von 16:00-19:00 Uhr für alle Kunden an der neuen Adresse im Ostring 6b in 25899 Niebüll besetzt.

 

 

+ + + Achtung BNG bis auf Weiteres geschlossen + + +

Anlässlich der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus bleibt das BNG-Büro bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis und informieren umgehend über die weiteren Entwicklungen.

Telefonisch sind wir zu unseren gewohnten Öffnungszeiten unter 04671-7979610 für Sie erreichbar oder Sie schicken eine E-Mail an info@breitband-nf.de.

Aktuell werden vermehrt Telefoniestörungen gemeldet. Dieses Phänomen tritt seit dem vergangenen Freitag bei sämtlichen Anbietern auf und hat nichts mit dem Breitbandnetz zu tun. Es handelt sich um eine deutschlandweite Netzüberlastung der Telefonie, an der bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Die Verfügbarkeit des Internetanschlusses ist davon nicht betroffen.

+ + Achtung: Am 17.09.2019 ist unser Büro nicht besetzt + +

Die Störungsdienste unserer Provider erreichen Sie unter der Telefonnummer:

Stadtwerke Flensburg: 0461-4874466

nordischnet: 0800-9070070

Am Mittwoch, dem 18.09.2019, stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung oder vorab per E-Mail an info@breitband-nf.de.