Ihr Geschäftskundenanschluss

Der Geschäftskundenanschluss über den Glasfaseranschluss der BNG

Als Geschäftskunde werden Sie individuell und persönlich hinsichtlich des für Sie idealen Glasfaser-Tarif beraten. Aktuell stehen Ihnen als Geschäftskunde folgende Service-Provider zur Verfügung:

Die GVG Glasfaser GmbH aus Kiel mit der Marke nordischnet sowie seit Ende März 2019 die Stadtwerke Flensburg.                                           

Beide verfügbaren Provider stehen für höchste Qualität und bieten Ihnen als Geschäftskunde eine individuelle Betreuung. Profitieren Sie von:

  • Individueller Beratung und Betreuung
  • Anpassung der Glasfasertarife an Ihre individuellen Bedürfnisse
  • Schnelleren Reaktions- und Entstörzeiten
  • Möglichkeit eines Anlagenanschlusses
  • Feste IP-Adresse

Für weitere detaillierte Vertragsinhalte wenden Sie sich bitte an die Service-Provider, die Ihnen die Bestandteile und Details der Tarife und Ihre Optionen gerne umfassend erläutern.

Ausfallsicherheit des Glasfasernetzes

Gerade Sie als Geschäftskunde sind auf eine stabile und sichere Internetanbindung angewiesen, da Ihr Unternehmen und somit auch Ihr wirtschaftlicher Erfolg in hohem Maße von funktionierenden digitalen Prozessen abhängt. Die Breitbandnetz Gesellschaft sichert daher die Anbindung des Glasfasernetzes über eine redundante Anbindung ab, um Ihnen eine höchstmögliche Sicherheit der Glasfaseranbindung zu gewährleisten.

Kommt es auf der Strecke zwischen Breklum und Hamburg (Ort der Signalübergabe) zu einer Störung, wird sofort die redundante Leitungsanbindung genutzt und Sie als Geschäftskunde spüren die Störung nicht bzw. können wie gewohnt weiterarbeiten. Störungen können hier bspw. aufgrund von Baggerarbeiten oder sonstigen Beschädigungen der Leitungen auftreten.

Im Zuge des Ausbaus des eigenen Glasfasernetzes in unserem Ausbaugebiet ist die Breitbandnetz Gesellschaft mittelfristig ebenfalls bestrebt, die Ausfallsicherheit weiter zu erhöhen und Ringschlüsse bzw. Redundanzen stetig auszubauen.

+ + + Achtung BNG bis auf Weiteres geschlossen + + +

Anlässlich der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus bleibt das BNG-Büro bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis und informieren umgehend über die weiteren Entwicklungen.

Telefonisch sind wir zu unseren gewohnten Öffnungszeiten unter 04671-7979610 für Sie erreichbar oder Sie schicken eine E-Mail an info@breitband-nf.de.

Aktuell werden vermehrt Telefoniestörungen gemeldet. Dieses Phänomen tritt seit dem vergangenen Freitag bei sämtlichen Anbietern auf und hat nichts mit dem Breitbandnetz zu tun. Es handelt sich um eine deutschlandweite Netzüberlastung der Telefonie, an der bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Die Verfügbarkeit des Internetanschlusses ist davon nicht betroffen.

+ + Achtung: Am 17.09.2019 ist unser Büro nicht besetzt + +

Die Störungsdienste unserer Provider erreichen Sie unter der Telefonnummer:

Stadtwerke Flensburg: 0461-4874466

nordischnet: 0800-9070070

Am Mittwoch, dem 18.09.2019, stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung oder vorab per E-Mail an info@breitband-nf.de.