Ihr Geschäftskundenanschluss

Der Geschäftskundenanschluss über den Glasfaseranschluss der BNG

Als Geschäftskunde werden Sie individuell und persönlich hinsichtlich des für Sie idealen Glasfaser-Tarif beraten. Aktuell stehen Ihnen als Geschäftskunde folgende Service-Provider zur Verfügung:

Die GVG Glasfaser GmbH aus Kiel mit der Marke nordischnet sowie seit Ende März 2019 die Stadtwerke Flensburg.                                           

Beide verfügbaren Provider stehen für höchste Qualität und bieten Ihnen als Geschäftskunde eine individuelle Betreuung. Profitieren Sie von:

  • Individueller Beratung und Betreuung
  • Anpassung der Glasfasertarife an Ihre individuellen Bedürfnisse
  • Schnelleren Reaktions- und Entstörzeiten
  • Möglichkeit eines Anlagenanschlusses
  • Feste IP-Adresse

Für weitere detaillierte Vertragsinhalte wenden Sie sich bitte an die Service-Provider, die Ihnen die Bestandteile und Details der Tarife und Ihre Optionen gerne umfassend erläutern.

Ausfallsicherheit des Glasfasernetzes

Gerade Sie als Geschäftskunde sind auf eine stabile und sichere Internetanbindung angewiesen, da Ihr Unternehmen und somit auch Ihr wirtschaftlicher Erfolg in hohem Maße von funktionierenden digitalen Prozessen abhängt. Die Breitbandnetz Gesellschaft sichert daher die Anbindung des Glasfasernetzes über eine redundante Anbindung ab, um Ihnen eine höchstmögliche Sicherheit der Glasfaseranbindung zu gewährleisten.

Kommt es auf der Strecke zwischen Breklum und Hamburg (Ort der Signalübergabe) zu einer Störung, wird sofort die redundante Leitungsanbindung genutzt und Sie als Geschäftskunde spüren die Störung nicht bzw. können wie gewohnt weiterarbeiten. Störungen können hier bspw. aufgrund von Baggerarbeiten oder sonstigen Beschädigungen der Leitungen auftreten.

Im Zuge des Ausbaus des eigenen Glasfasernetzes in unserem Ausbaugebiet ist die Breitbandnetz Gesellschaft mittelfristig ebenfalls bestrebt, die Ausfallsicherheit weiter zu erhöhen und Ringschlüsse bzw. Redundanzen stetig auszubauen.

+ + + Eingeschränkte persönliche Kundenberatungen im Büro in Breklum +++

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens bitten wir unsere Kundinnen und Kunden, dass Sie uns derzeit vornehmlich telefonisch unter 04671-79796-10 oder per E-Mail info@breitband-nf.de kontaktieren.

Gerne kümmern wir uns dann wie gewohnt um Ihr Anliegen und beraten Sie umfassend.

 

3G-Regelung in Beratungsgesprächen

Unser Team steht Ihnen für eine Beratung vor Ort aber auch weiterhin persönlich zur Verfügung. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens rund um die Corona-Pandemie und zu Ihrem, sowie dem Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, stellen wir bei persönlichen Beratungsgesprächen in unserem Büro in Breklum jedoch auf die 3G-Regelung um. Das bedeutet, dass Sie zu Ihrem Beratungsgespräch bitte einen entsprechenden Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) mitbringen.

Als gültiger Test gilt ein negativer PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder ein negativer Antigentest (nicht älter als 24 Stunden). Selbsttests vor Ort können nicht abgenommen werden. Schülerinnen und Schüler, die in der Schule regelmäßig getestet werden und nicht geimpft oder genesen sind, benötigen keinen zusätzlichen Testnachweis. Für Kinder, die noch nicht eingeschult sind, gilt die 3G-Regel nicht.

 

Persönliche Beratung mit Beratungstermin

Bitte vereinbaren Sie immer vorab einen persönlichen Beratungstermin. Rufen Sie uns vorab einfach an oder Sie können sogar online selbst einen Termin vereinbaren.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

+ + Achtung: Am 17.09.2019 ist unser Büro nicht besetzt + +

Die Störungsdienste unserer Provider erreichen Sie unter der Telefonnummer:

Stadtwerke Flensburg: 0461-4874466

nordischnet: 0800-9070070

Am Mittwoch, dem 18.09.2019, stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung oder vorab per E-Mail an info@breitband-nf.de.