Neben den klassischen Glasfaser-Produkten der Service-Provider kann Ihnen die Breitbandnetz Gesellschaft auch sogenannte Dark-Fiber-Anbindungen innerhalb unseres Ausbaugebietes anbieten. Um Ihren unternehmerischen Bedürfnissen individuell gerecht zu werden, vermieten wir Ihnen gerne bei Bedarf unbeleuchtete Fasern, damit Sie Ihre Standorte vernetzen oder individuelle Applikationen nutzen können.
Bei Dark-Fiber-Anbindungen sind Sie als Anwender selbst dafür verantwortlich, dass die Informationen und Daten durch die Glasfaser übertragen werden, da die BNG die Fasern ohne jegliche Dienste anbietet und diese auch nicht in Verbindung mit einem Providervertrag stehen. Die dazu notwendigen Anwendungen und übertragungstechnischen Komponenten müssen durch Sie als Dark Fiber Betreiber bereitgestellt werden. Für die Nutzung der Dark Fiber ist ein monatliches Entgelt an die Breitbandnetz Gesellschaft zu entrichten, welches sich nach der angefragten Strecke bzw. Anbindungslänge berechnet. Gerne erstellen wir Ihnen auf Anfrage ein individuelles Angebot.
Sollten Sie Interesse an einer Dark-Fiber-Anbindung an einem Standort innerhalb unseres Ausbaugebietes haben, kontaktieren Sie uns jederzeit. Gerne erstellen wir Ihnen auf Anfrage ein individuelles Angebot.
Breitbandnetz GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Kerrin Carstensen
Telefon: 04671- 79 79 6 10
Email: info@breitband-nf.de
Breitbandnetz GmbH & Co. KG
Husumer Str. 63
25821 Breklum
Montag – Freitag:
Montag, Dienstag
und Donnerstag:
08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Beratungstermin.
Sie sind sich nicht sicher, ob Glasfaser
bei Ihnen zu Hause verfügbar ist?
Kein Problem. Prüfen Sie einfach
selbst die Verfügbarkeit an Ihrer Installationsadresse.
Planen Sie Bauarbeiten auf Ihrem Grundstück?
Unter der E-Mail-Adresse: planauskunft@breitband-nf.de erhalten Sie Auskünfte zu unserer technischen Infrastruktur und zu den aktuellen Bestandsplänen.
Die Störungsdienste unserer Provider erreichen Sie unter der Telefonnummer:
Stadtwerke Flensburg: 0461-4874466
nordischnet: 0800-9070070
Am Mittwoch, dem 18.09.2019, stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung oder vorab per E-Mail an info@breitband-nf.de.