Störung im Netz behoben – 25.03.2021

Der Faserschaden wurde am 25.03.2021 um ca. 18:30 Uhr behoben. Das Netz steht wieder vollständig zur Verfügung.

Störungsverlauf vom 25.3.2021:

Aktuell kommt es leider zu Einschränkungen im Netz der BNG und es liegt eine Störung vor. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Analyse des Problems.

Wir hoffen, dass die volle Bandbreite schnellstmöglich zur Verfügung steht und die Ursache schnell behoben wird. Weitere Informationen folgen.

Wir bitten die Störung zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Update 25.03.2021 10:45 Uhr

Der Faserschaden liegt südlich von Heide. Betroffen ist ein externer Zulieferer von Infrastruktur. Aktuell funktioniert die Verbindung überwiegend. Es kann im Laufe des Tages zu größeren Einschränkungen kommen.

Update 25.03.2021 15:00 Uhr

Aktuell kann es leider weiterhin zu Einschränkungen im Netz der BNG kommen. Im Raum Wacken/Schafstedt wurde auf einer Zuleitung ein Faserschaden bei Bauarbeiten verursacht. Die Zuleitungsstrecke gehört einem großen Anbieter für Infrastruktur und sorgt u.a. für die Netzanbindung des Netzes der BNG und anderer Netze im Norden. Das Netz der BNG ist aktuell weiterhin verfügbar, jedoch ist die Kapazität der derzeit genutzten Redundanzstrecke beschränkt. Hier kann es mit steigender Nutzlast ggf. zu Einschränkungen am späten Nachmittag/Abend kommen.

Die Entstörungsmaßnahmen vor Ort sind bereits angelaufen und wir hoffen auf eine schnelle Entstörung durch den Infrastrukturanbieter.

Update 235.03.2021 18:30

Der Faserschaden wurde behoben und das Netz steht seit ca. 18:30 Uhr wieder vollständig zur Verfügung. Die Reparaturarbeiten vor Ort dauern an. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

+ + + Büro für kundenverkehr geschlossen + + +

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen in der Corona-Pandemie ist unser Büro bis einschließlich 18.04.2021 für den Kundenverkehr geschlossen. Wir sind aber weiterhin während der gewohnten Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar.

Ihr Breitbandnetz-Team

+ + Achtung: Am 17.09.2019 ist unser Büro nicht besetzt + +

Die Störungsdienste unserer Provider erreichen Sie unter der Telefonnummer:

Stadtwerke Flensburg: 0461-4874466

nordischnet: 0800-9070070

Am Mittwoch, dem 18.09.2019, stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung oder vorab per E-Mail an info@breitband-nf.de.